Ganz in Weiß

Braut und Bräutigam stehen unter weißen Sonnenschirmen und halten sich während der Trauung an den Händen.

Ein spätsommerliches Hochzeitswunder in unserer Scheune.

Es gibt Tage, die überraschen uns mit einer Wärme, die sich anfühlt wie ein Geschenk. Der letzte Samstag im September war genau so ein Tag: strahlender Sonnenschein, weiches Licht und unglaubliche 30 Grad im Schatten. Niemand hätte gedacht, dass der Spätsommer uns noch einmal so verwöhnen würde und doch hätte dieser eindrucksvolle Tag nicht besser zu Anna und ihrem Bräutigam passen können.

Schon zwei Jahre vor der Hochzeit durften wir die beiden kennenlernen. In dieser Zeit sind sie uns tief ans Herz gewachsen – nicht zuletzt, weil Annas beste Freundin und Trauzeugin bereits vor einigen Jahren ihr eigenes Hochzeitsfest in unserer Eventscheune gefeiert hatte. Seitdem war es Annas Traum, ebenfalls hier zu heiraten: an demselben Ort, und doch ganz anders. Und anders wurde es – wundervoll anders.

Bräutigam liest sein Eheversprechen vor, während er der Braut gegenübersteht.
Braut und Bräutigam küssen sich nach der Trauung zwischen ihren Gästen unter weißen Sonnenschirmen.
Mit weißen Stoffbahnen und pastellfarbenen Blumen geschmückter Traubogen im Garten.

Eine Atmosphäre wie gemalt

Die Gestaltung des Tages war geprägt vom feinen, stilsicheren Geschmack unserer Braut. Warme Weißtöne, Sand und Creme, zarte Grünnuancen und ein Hauch von Rosé bis Mauve ließen unsere Scheune und den Hof in einer schlichten, zeitlosen Eleganz erstrahlen.

Besonders charmant: die lange Tafel im Hof unter den alten Birkenbäumen. Birken gelten seit jeher als Symbol für Neubeginn, Schutz und Licht, ein schöner Gedanke, der wunderbar zum Start in ein gemeinsames Leben passt. Die sanft raschelnden Blätter, das flirrende Sonnenlicht und die warme Luft verliehen diesem Setting eine fast märchenhafte Stimmung.

Blumengestecke in Weiß, Creme und zartem Rosé auf einer festlich gedeckten langen Hochzeitstafel in der Scheune.
Braut und Bräutigam schneiden gemeinsam ihre zweistöckige weiße Hochzeitstorte an.

Ein emotionaler Auftakt im Garten

Der Tag begann mit einer Trauung voller Herz und Persönlichkeit. Eine enge Freundin führte die beiden mit einer liebevoll verfassten Rede in den Bund der Ehe, ein Moment, der viele Augen glänzen ließ.

Und dann geschah etwas, das wohl niemand so schnell vergessen wird. Unsere Braut überraschte ihren Bräutigam mit einem romantischen Lied, live gesungen, begleitet von einer Pianistin am weißen Flügel. Inmitten des Gartens, unter freiem Himmel, entstand eine Atmosphäre, die man kaum anders beschreiben kann als magisch.

Die Braut singt während der Trauung am Mikrofon, begleitet von einer Pianistin am weißen Flügel im Garten.

Lachende Gesichter, warme Sonnenstrahlen & ein Tanz, der Geschichte schreibt

Die ausgelassene, fröhliche Stimmung zog sich durch den gesamten Tag, von den herzlichen Gratulationen bis zu den lebhaften Gesprächen an der langen Tafel. Es war ein Fest mit ganz viel Nähe, Humor und Leichtigkeit.

Der wohl energiegeladenste Moment folgte am Abend, der Eröffnungstanz. Eine komplette Dirty Dancing Choreografie mit ikonischer Hebefigur, wir alle war sprachlos und gefesselt von diesem mutig, perfekt einstudierten und mitreißenden Tanz. Er setzte den Startschuss für eine rauschende Partynacht, die so lebendig war, wie der sonnige Tag begonnen hatte.

Mehrere Gäste werfen den Bräutigam jubelnd in die Luft, Perspektive von unten aufgenommen.
Eröffnungstanz der Hochzeit: Die Braut wird in einer Dirty-Dancing-Hebefigur hochgehoben, umgeben von Gästen und Lichterketten.
Braut und Bräutigam umarmen sich während eines Wunderkerzenspalieres, umgeben von Gästen.
Braut und Bräutigam gehen bei Nacht durch ein Spalier aus Gästen, die Wunderkerzen halten.
Detailaufnahme eines Foto-Busses mit großem beleuchtetem „Fotos“-Schriftzug auf dem Dach.

Wir sind dankbar, dass wir dieses besondere Fest begleiten durften.

Die Hochzeit von Anna und Philipp war der Abschluss unserer Scheunensaison 2025, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein spätsommerlicher Traum, eingefangen zwischen Birkenblättern, weißen Flügeltasten und einem Paar, das schöner nicht füreinander geschaffen sein könnte.

Stoffbanner mit der Aufschrift „Gemeinsam für alle Zeit – Anna & Philipp“ in Nahaufnahme.

Location: @hochzeitsplanung_anja_ulrich
Catering: @dc_catering_official
Florales & Dekoration: @achillea_dein_blumenladen
Live Music: @liaroth_music Pianistin: @franziskafuernberg
DJ: @weddings_by_djwam
Fotobus: @derfotobus
Hochzeitstorte: @nobelsuess
H&M: @vonwangenrot
Brautkleid: @princessdreams
Fotografie: @visualmomentsbygreta
Planung & Konzept: @hochzeitsplanung_anja_ulrich

Zurück zur Newsübersicht