Landhochzeit auf dem Rittergut

Steffi und Axel, ein absolut tiefenentspanntes und humorvolles Brautpaar, vom ersten Kennenlernen bis zu ein paar Regentropfen durch die wir den Hochzeitstag etwas umstrukturieren mussten. Welch kleine Hürde würden wir zum heutigen Zeitpunkt dazu sagen;-)

Gefeiert wurde in einer unserer Lieblingslocations - dem Rittergut Ermlitz. Eine Idylle, die jeden, der einmal da war, fasziniert und begeistert.

Das Rittergut vereint das Herrenhaus, die Scheune und die wunderschöne Garten- und Parkanlage zu einer stimmigen und flexiblen Hochzeitslocation. So konnten wir das Outdoor geplante Kaffeetrinken wegen des warmen Sommerregens in den Gartensaal des Herrenhauses verlegen. Am Abend wurde im angrenzenden Kuhstall weitergefeiert. Für die Gestaltung ergeben sich auf dem Gut unendlich viele Möglichkeiten, die den Tag kurzweilig und für die Gäste immer wieder zum Erlebnis werden lassen.

Der Fotobus passte wie maßkonzipiert vor die Kuhstallmauern und sorgte für Abwechslung in den Tanzpausen, das selbstgebraute Hochzeitsbier für Abkühlung. Im Dekorationskonzept waren die Lieblingsblumen der Braut zu finden. Die blauen Hortensien haben den ländlichen Charme auf dem Rittergut authentisch umrahmt.














Location & Catering: DC Catering GbR Floristik & Dekoration: Achillea Dein Blumenladen Hochzeitstorte: Manufaktur Kaffeehaus Kraus Live Musik: bella acoustic vibes Papeterie: Liebe auf Papier Fotografie: Simon Detel PHOTOGRAPHY